Erfolgsformel: Niedrige Mieten und innovative Konzepte

Viel Grund zur Zufriedenheit beim Spar- und Bauverein Paderborn eG: Vor den Vertretern der 5.424 Genossenschaftsmitglieder konnte der Aufsichtsratsvorsitzende Hubert Böddeker auf ein wiederum äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. Dies sei der Fall, so Böddeker, weil „Kontinuität bei uns Programm ist und wir uns seit 121 Jahren der Tradition verpflichtet fühlen und gleichzeitig offen für die Herausforderungen von Gegenwart und Zukunft sind“.

„Hier wollen wir wohnen“

Die Senioren der Wohngemeinschaft im Pontanus-Carré haben ihren Wunsch wahr gemacht Wenn eine Wohngemeinschaft umzieht, ist Chaos vorprogrammiert. Das ist bei der Senioren-WG, die jetzt ins Pontanus-Carré eingezogen ist, nicht anders. Dank der Caritas-Betreuer hat alles geklappt. Jetzt freut sich die Wohngemeinschaft auf die gute Nachbarschaft in dem Mehr-Generationen-Wohnprojekt.

Tag der offenen Baustelle

Spar- und Bauverein Paderborn und der Stiftungsbereich Bethel.regional stellen ihre Arbeit und den Baufortschritt beim Neubau für das gemeinsame Wohn- und Unterstützungsangebot vor.

Fassade eines Neubaus mit vielen Baustellenplakaten vor blauem Himmel

Wir l[i]eben Grün

Aus großer Überzeugung möchte der Spar- und Bauverein seinen Beitrag leisten, um unsere Umwelt zu schonen und den Lebensraum, in dem wir wohnen, auch für künftige Generationen in seiner Schönheit und Vielfalt zu erhalten. Für uns ist es wichtig, dass unsere Mieter "grün" wohnen.