Vertreterversammlung 2016

Der Spar- und Bauverein Paderborn eG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2015 zurück und plant mehrere große Neubauprojekte in der Stadt Paderborn. Der Jahresüberschuss von 2,57 Millionen Euro wird zu fast einem Drittel als Dividende an die Mieter und Mitglieder der Genossenschaft ausgeschüttet. Dies gab der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Hubert Böddeker, auf der Vertreterversammlung im Schützenhof Paderborn bekannt.

mehr Informationen

Exklusiv für unsere Mitglieder:

Unsere Mitglieder, deren Freunde und Angehörige erhalten ab sofort die Möglichkeit, eine schöne, geräumige und kostengünstige Gästewohnung zeitweise anzumieten. Komplett möbliert, gut ausgestattet und zu fairen Preisen. So finden Sie für Ihre Freunde und Familienangehörige eine praktische und kostengünstige Alternative zu einem Hotelzimmer.

mehr Informationen

Modell-Wohnprojekt in der Südstadt bald bezugsreif

Wenn viele Kinder zu Besuch kommen, kann es schon mal sehr lebhaft werden. So war es jetzt auch an der Pankratiusstraße 110-112. Dort baut der Spar-und Bauverein Paderborn eG ein Wohnprojekt, in das im Juni die Kindertagesstätte „Spielkiste e.V.“ einzieht. Eltern und Kinder haben jetzt die Gelegenheit genutzt, die Räumlichkeiten zu besichtigen.

Mieterjubiläum Spar- und Bauverein Paderborn eG

Immer zu Beginn des Advents lädt der Spar- und Bauverein Paderborn die Mieter ein, die seit vierzig, fünfzig oder sechzig Jahren ununterbrochen ihre Wohnungen der Wohnungsbaugenossenschaft bewohnen. 130 waren es in diesem Jahr. Sie ließen es sich nicht nehmen, der Einladung des Spar- und Bauvereins zu folgen und einen schönen vorweihnachtlichen Nachmittag zu erleben.

Wohnquartier an der Pankratiusstraße

Im Paderborner Südviertel entsteht ein inklusives Mehr-Generationen-Projekt, das der Spar- und Bauverein Paderborn Mitte kommenden Jahres eröffnet. Das Wohnquartier an der Pankratiusstraße bietet Platz für 34 öffentlich geförderte Wohnungen, eine Kindertagesstätte und eine Senioren-Wohngemeinschaft.

100 Jahre Tegelbogen

Gemeinsam statt einsam: Dieses Motto prägt das Wohnen am TegelBogen, sagt Hilde Sigismund-Weiland. Mit ihrem Mann Karl-Heinz Weiland wohnt sie in dem Komplex zwischen Tegelweg, Hermannstraße und Nordstraße. Mehr als 300 Menschen aller Generationen leben hier in rund 170 Wohnungen des Spar- und Bauvereins Paderborn.

Auf gute Nachbarschaft

Vor einigen Wochen sind die Mitglieder des Vereins „Gezeiten e.V.“ in das Pontanus-Carré eingezogen. Jetzt haben sie zusammen mit ihren Nachbarn die Hochbeete rund um ihr neues Haus bepflanzt.

Pontanus_Pflanzaktion

„Wir kümmern uns darum“

Sie sind die wichtigsten Ansprechpartner für Mieter: Die Service-Hauswarte im Spar- und Bauverein Paderborn helfen weiter, wenn die Technik nicht mehr funktioniert – oder wenn es zwischen Mietern nicht mehr rund läuft. Ihre Arbeit hat erheblichen Einfluss auf die Zufriedenheit in den Wohnquartieren.

Regieteam

Die Kita vor der Haustür

Der Spar- und Bauverein Paderborn eG geht das nächste integrative Großprojekt in Paderborn an. Im Frühjahr beginnen die Arbeiten im Wohnquartier „Pankratiusstraße“.