Vertreterwahl 2024

Eine Hand, die einen Bleistift hält und ein Kreuz in ein Kästchen malt. In diesem Jahr wählen unsere Mitglieder wieder ihre Vertreterinnen und Vertreter!

Die Wahl wird in Form der Briefwahl durchgeführt. Zur gültigen Stimmabgabe muss der Wahlbrief am Wahltag, dem 9. Dezember 2024, 18:00 Uhr in der Geschäftsstelle des Spar- und Bauvereins Paderborn eG, Giersmauer 4 a, 33098 Paderborn, eingegangen sein.

Die entsprechenden Briefwahl-Formulare werden Ihnen fristgerecht zugestellt.

Genossenschaften sind ähnlich organisiert wie andere Wirtschaftsunternehmen.

Es gibt einen Vorstand, der die Geschäfte eigenverantwortlich führt.

Es gibt einen von den Mitgliedern aus ihrer Mitte gewählten Aufsichtsrat, der diese Geschäftsführung berät und kontrolliert.

Und in der jährlichen Vertreterversammlung werden Sie über die Grundsätze der Geschäftspolitik informiert und entscheiden über den Jahresabschluss.

Jedes Mitglied unserer Genossenschaft hat ein Stimmrecht, mit dem es Entscheidungen über Wohl und Wehe unserer Genossenschaft beeinflussen kann.

Nicht, wer am meisten Anteile hat, sondern wer abstimmt, hat das Sagen!

Machen Sie von Ihrem demokratischen Wahl- und Grundrecht als Mitglied unserer Genossenschaft Gebrauch.

Sie haben das Recht, für Ihren Wahlbezirk Kandidaten Ihres Vertrauens - auch Sie selbst können das sein - zur Wahl vorzuschlagen.

Beteiligen Sie sich an der Vertreterwahl 2024. Werden Sie Vertreterin/Vertreter und machen Sie Vorschläge für weitere Vertreterinnen und Vertreter.

Machen Sie von Ihrem demokratischen Wahl- und Grundrecht als Mitglied des Spar- und Bauvereins Paderborn eG Gebrauch. Nutzen Sie die Möglichkeit, Einfluss zu nehmen, auf Probleme aufmerksam zu machen und Ideen einzubringen. Gestalten Sie mit uns gemeinsam das Leben in Ihrer Genossenschaft nach unserem Grundsatz.

besser wohnen – einfach mieten