Spar- und Bauverein Paderborn eG kooperiert mit der Polizei

Die dunkle Jahreszeit steht vor der Tür. Im Herbst und Winter verdoppelt sich im Vergleich zum Sommer die Anzahl der Wohnungseinbrüche. Insbesondere in den frühen Abendstunden, wenn es in dieser Jahreszeit schon dunkel wird.

Jedoch ist die Zahl der Wohnungseinbrüche im Kreis Paderborn nach Angaben der Polizei zum ersten Mal  seit drei Jahren deutlich gesunken.

Im Rahmen der Aktionswoche „Riegel vor! Sicher ist sicherer.“ der Polizei zum Thema Einbruchsschutz haben der Spar- und Bauverein Paderborn eG und die Kreispolizeibehörde Paderborn eine Kooperationsvereinbarung zur „Unterstützung kriminalpräventiver Maßnahmen in Mietwohnungen und Wohnquartieren“ unterzeichnet.

Die ausführlichen Presseartikel des Westfälischen Volksblatt sowie der Neuen Westfälischen vom 10.10.2017 finden Sie verlinkt.

Hier gibt es weitere nützliche Tipps zum Schutz vor Einbrechern.